01.10.23, „die Bank“

Heute bin ich überraschend einmal der erste am Start, doch sogleich stoßen auch Marinus und Metzi dazu. Wenig später gesellen sich Udo und Christian hinzu. Just als das Foto-Stativ in Position gebracht ist rollt Thorsten verhalten an die Lokalität heran. Sein Barometer steht auf Regen und so will er die Jacke nicht ablegen. Also „10, 9, 8, … Fotoschuss!“ Abgesehen vom in sich gekehrten Lächeln von Marinus gibt sich die Gruppe „voll motiviert“ zu erkennen. – „Aber Vorsicht, der Niederländische Humor hat es in sich!“ – „Hier sitzen nicht irgendwelche Auswechselsportler auf der Bank, nein, hier präsentiert sich das aktive Team!“

Rainer hat uns wieder ’ne feine Tour ausgearbeitet und fix geht es nun los: Volkensen, Kuhmühlen Vierdener Hauptstraße. Aber dann nicht durch das Vierdener Holz, sondern über Wohnste nach Holvede. Und dort nicht über Regesbostel, sondern schon vorher nach Sauesiek und gradedurch nach Kammerbusch. Jetzt aber nicht weiter nach Ruschwedel, sondern über Griemshorst zur Harsefelder Fahrrad-Hochbrücke und hindurch bis Hollenbeck. Jetzt nicht in den Braken sondern über Im Sohrfeld nach Oersdorf, direkt nach Wense und über Sassenholz, Brauel zum Eis-Café. Unterwegs gab es zwar einige Tröpflein, aber die Temperatur liegt weit oberhalb der vom Sonntag der Vorwoche.

Nach leckerem Eis und und Kaffee folgt nun der Chillout nach Hanstedt, an den sich ein Nachbrennen anschließt, das ab Büllstedt über Winkeldorf, Steinfeld und bis zur Schippe Sand wassergekühlt vollzogen wird.