03.10.23, „re-union and raceday“

„Früher waren wir am Tag der Wiedervereinigung beim Jedermannrennen in Münster.“ Heute ist Raceday für den Nachwuchs beim „Kleinen Preis“ in Buchholz und unser Levi ist dabei!

Durch den Wochenfeiertag ergab sich gestern ein Brückentag, den Frank schon einmal kräftig ausnutzen musste um in Erinnerung an 7xB in Richtung Marschacht zu schielen. Aber er stieß nur kurz bei Over an die Elbe, zog dann ein üppiges Dreieck über Lüneburg zurück und konnte das schönste Herbstwetter genießen.

Für die Großen hatte Metzi eine gemeinsame Ausfahrt nach L. A. angeregt und Rainer schlug vor zum Rennen am Trelder Berg zu pedalieren. Doch die Aussichten auf Regen und südwestliche Böen bis 65 Stundenkilometern lassen viele zurückschrecken. Dennoch gibt es immer noch einzelne, die ihren Radfahrhunger stillen müssen.

Metzi (grün) zieht ab Buxtehude an die St.-Pauli-Landungsbrücken und über Hahnöfersand zurück in die Heimat. Rainer (lila) kurvt wie geplant entspannt zu Levis aufregendem Renntag. Mich (blau) zieht das TT hinaus zum Lager Sandbostel, das von 1952-1960 Notaufnahmelager für junge Menschen war, die damals vor der Verriegelung der Innerdeutschen Grenze, dem „Eisernen Vorhang“ geflohen sind. – Und Markus (rot) kickt achteran ’ne Freudenrunde durch das heimische Revier.

Für Levi wird es Zeit zum WarmUp …

… und dann geht es für ihn richtig los beim Rundenrenn am Trelder Berg.

Während sich die Zuschauer bei Wind und Nieselregen dick verpacken oder gar verstecken, saust Levi auf der Piste entlang und rockt den Trelder Berg …

… und landet sogar auf dem Podium!

Es erreicht den glorreichen 2. Platz und dazu den Titel als Bezirksmeister!

Hurra, hurra, hurra!