29.08.-04.09.2022, „Um’n Bevener Wald ‚rum“, „Donner und Danzig“

Dienstag, 30. August, „Um’n Bevener Wald ‚rum“

Während die morgendlichen Temperatur mit unterhalb 10’C inzwischen wieder recht frisch auffahren, ist der Abend noch recht mild. Heute kommt indes etwas frischer Wind auf, der uns begleitet. Und pünktlich zum Zieleinlauf sacken die Temperaturen noch vor der bürgerlichen Dämmerung sprunghaft ab.

Donnerstag, 1. September, „Donner und Danzig“

Auf (grüner) Geländetour starte ich bereits einige Zeit früher um den Folgen der verächtlichen Auslösung des Zweiten Weltkrieges am heutigen Tag vor 83 Jahren durch den Überfall der Deutschen Wehrmacht auf Polen zu gedenken.

Nach meiner Rückkehr zur Kaffeetanke kann ich dort auch unsere vier Donnerer-Piloten nach ihrer (roten) Zeitfahrrunde empfangen. Irgendeiner von den anderen dreien hat unserem Michael heute etwas zugesetzt, denn er ist nicht mehr ganz taufrisch – „Tagesform eben!“