22.-28.08.2022, „Platter Appel“, „Doosthof und Haidbrock“ und „Behlingsee“

Dienstag, 23. August, „Platten Appel“

Da gibt es andere, die noch ihre Wunden der Hamburgrundfahrt lecken, aber Michael und Christian sind heute natürlich wieder am Stadt unserer Dienstagabend-Runde und Rainer sichert das Startfoto der zehn orangen Abendrenner.

Donnerstag, 25. August, „Doosthof und Haidbrock“

Viel warm auf der gemütlichen Abendrunde am Donnerstag

Für unsere heiße Sonnenuntergangsrunde hat Gerrit mit einigen lokalen Abwandlungen überrascht.

Abendstimmung in Deinstedt.

Sonntag, 28. August, „Behlingsee“

Während Steffen heute bereits seinen frühen Start beim Drei-Länder-Giro angetreten hat, brechen wir hier ohne Tour-Vorschläge von Rainer oder Gerrit auf. – Wohin soll es denn gehen? – Worpswede? – Nee, Baustellen. – Na dann eben Fischerhude über Steinfeldd. – Aber in Wilstedt ist auch ne Baustelle. – Egal, erstmal los und dann sehen wir weiter. Und schon rollt der orange Zug.

Wo ist denn wohl Torsten?

Kurz nachdem wir Fischerhude durchflogen haben, bekommen wir am Himmel die großen Flieger zu sehen. Mit Blick auf die Skyline des Bremer Südens halte wir kurz vor dem Behlingsee fototechnisch inne und pedalieren dann weiter durch die Wümmewiesen nach Grasberg. Von dort pedalieren wir über den Kuhdamm nach Eikendorf und weiter nach Tarms und durch die Time-Dörfer.

Während wir uns an italienischem Eis erlaben, nehmen wir entspannt zur Kenntnis, dass Steffen bereits vor einer halben Stunde den Brennerpass gequert hat. – Dann hat er heute ja noch etwas vor sich. – Aber zumindest hat er diesmal besseres Wetter, nicht zu heiß, aber endlich mal ein Giro ohne Aussichten auf Schietwetter!