Sonnige Pannenrunde mit Erdnüssen und Ahornsirup, 16. August 2020

Manchmal ist so eine Trainingsrunde am Sonntagmorgen reinste Entspannung. Dann ist es überhaupt nicht notwendig in der heißen Sonne zu strampeln, sondern man kann die Ruhe an schattigen Plätzchen genießen. Rainer hat wieder eine feine Runde ausgewählt, die uns wohl beschattet über Farven führt.

Farven ist ein Ort, der nicht nur für hervorragende Erdnüsse bekannt ist, sondern an heißen Tagen auch zum Verweilen im Schatten der hohen Eichen einlädt.

Nach der kleinen Entspannungspause dürfen wir unsere Sonntagstour wieder fortsetzen. Sie führt uns in einem ruhigen Bogen durch einige Dörfer im Landkreis Stade und danach wieder zurück in den Landkreis Rotenburg. Das Wetter ist an diesem Sonntagmorgen so wunderschön, dass wir die Landschaft bei gemütlichem Tempo in vollen Zügen genießen können. In besonderen Fällen ist der Genuss so intensiv, dass man eigentlich zwischendurch eine kleine Pause braucht.

In Volkensen lädt uns wiederum eine kleine Panne mit Ahornsirup zu einer weiteren Rast ein, für die wir Ruhe auf einer Bank unter hohen Bäumen am Wegesrand finden.

Doch schon bald geht es weiter und wir treten ohne weitere Unterbrechung bis nach Zeven, wo wir Ruhe bei einer Abschlusspause am Eiscafé finden.