Keine rasante Hamburg-Rundfahrt, aber ein leckeres Eis geht immer, 13. September 2020

Corinna hat dazu geführt, dass die Hamburger Cyclassics in diesem Jahr nicht stattfinden können. Für das teilnehmerstärkste Jedermannrennen Europas gab es zunächst einen Ersatztermin am 3. Oktober, doch auch den hat Corinna schon im Vorfeld gecancelt.

In Zeven machen wir indes das, was wir immer machen und das, was wir richtig gut können: Rennrad fahren und Eis essen!

Alljährlich steigen wir nach der Hamburg-Rundfahrt gemeinsam in die Rennpedale und unternehmen eine längere Ausflugstour zu einem Eiscafé in der weiteren Umgebung. – Nein, nicht dass es uns in Zeven nicht schmeckt, aber wir brauchen immerhin einen Ansporn! –

Rainer hat für seine Streckenplanung erneut die Eiscortina in Schneverdingen ausgewählt. Schneverdingen liegt immer noch an der gleichen Stelle, aber unser Rainer schafft es immer wieder mich zu verblüffen, wie viele verschiedene, asphaltierte, schöne Wege dorthin führen.

klick! Konntrollfoto klick!

Am ursprünglichen Termin in der Vorwoche hatte der Regen unseren Plan vereitelt, doch heute geht es los. In einem entspannten Bogen von 50 Kilometern Länge pedalieren wir auf der detailliert geplanten Route entspannt bis Schneverdingen. Dem Hygienekonzept folgend haben wir uns dort natürlich angemeldet. So finden wir im Eiscafé viel reservierten Platz für uns und auch ganz besonders viel leckeres Eis für uns.

Nach dem obligatorischem Kontrollfoto geht es dann auf den (eis-)erschwerten Heimweg. Lockere 60 Kilometer bei schönsten Spätsommerwetter runden diesen Tag lecker ab.