„Wer feste fährt, der baucht nicht fasten“, März 2020

Sonntag, 1. März 2020

„Der April weiß nicht was er will!“, dabei schreiben wir doch erst den 1. März. Das Wetter schlägt Kapriolen. Ein steter Wechsel zwischen Regen, Sonne, Hagel, Schnee und Sturmböen machen die Kleiderauswahl nicht einfach. Der heutige Sonntagmorgen verheißt zwar keine Hochdosis an UV-Licht, aber es soll bis in den Nachmittag hinein bedeckt und trocken, mit auffrischendem Südwestwind bleiben. „Niederschlagsfreiheit“ ist in der Tat ein bedeutsames Lockmittel für so manche Radsportler im Norden.

Fünf Roadbiker haben eine flotte 60-Kilometer-Runde und vier Gelände-Piloten einen spritzigen Törn absolviert. Zur freudigen Überraschung liefert unser Winter-Kaffee-Stop heute hinterher sogar ein Spezialangebot: Da gibt es den ganz großen Pott mit Radfahrer-Benzin für einen Euro.

Kaffee gut, alles gut: Schönen Sonntag!

Sonntag, 8. März 2020

Weniger Wind, aber mehr Tempo, unerwartet mild und viel Schwitzen!