30.11.22, 7NG #6, „die Nacht der Grauen Kraniche“

Am letzten Mittwoch war es ganz, ganz ruhig. Aber nun, am Tag nach der Jahreshauptversammlung muss es wieder wieder aufs Rad gehen. – Alles recht grau und leer, so auch die Imbissbude in der Zevener Fußgängerzone. Diesig, dunkel , nieselstark und feucht, das lockt nicht viele Radler vor die Tür. Aber, „watt mutt, dat mutt!“

Also los, durch die Ahe, in den Düngel und ab in den Uhlenbusch – „Pfffffüüüt, pfffüüüt, pffffüüüt!“

Dann also fix repariert und weiter durch das Granstedter Moor bis zur Gedenkstätte Lager Sandbostel.

Von hier dann weiter durch die Wiesen nach Heinrichsdorf und quer durch zum Moor-Lehrpfad in Augustendorf an den kleinen Kranichturm.

Von dort wieder auf die Straße gen Forstort Anfang und auf dem Weg dorthin einmals an den großen Kranichturm.

Die grauen Kraniche

Nun mit ’nem kleinen Bogen nach Hanstedt und über Bademühlen zurück ins trockene und warme.