25. Has’&Igel-RTF des Buxtehuder SV, 1. Mai 2022, 80/115/155 Kilometer

Bericht von Rainer:

Am Start waren Udo, Christian, Jan, Hermann und ich. Alle gingen auf die 115 km Runde. Hermann wollte allein fahren und fuhr auch später los. Zu seiner Tour kann ich keine Angaben machen. Jan fuhr gleich mit der
ersten Gruppe los, er wurde aber schon bald eingeholt. Ich düste mit Christian und Udo. Düsen traf auch zu. Wie bei Udo üblich: Attacke. Kurz nachdem wir Jan überholt hatten, ließ ich die Gruppe ziehen, fuhr zunächst allein und schloss mich dann den Ollanern an. An der ersten Kontrolle, die schlecht ausgeschildert war, verlor ich die Gruppe. Ging aber mit anderen dann weiter. Irgendwann gesellte sich auch Jan wieder zur Gruppe. Leider konnte Jan nicht so wie er wollte. Der Nachteil einer super geilen elektrischen Schaltung: Ohne Strom is nix. So musste Jan
mit kleinem Blatt und kleinem Ritzel fahren.  Etwa 10 km vor dem Ende verlor ich dann Jan. Ansonsten eine schöne Tour. Wetter war gut; vielleicht etwas frisch.

Leider fuhren wir noch auf einen Unfall zu. Radfahrer gestürzt. Da konnte man feststellen, dass so ein Rettungswagen doch etwas länger braucht.

Fazit: Hat Spaß gemacht. Aber wie die Ollander oder Apensener als Verein fahren haben wir nicht hinbekommen.