„An der Autobahn mit den Wölfen im Rücken“ und „die nasse Geburtstagsraute“, 6.-12. Dezember 2021

7even Night Gravel #9, „an der Autobahn mit den Wölfen im Rücken“, 8. Dezember

Wir graveln heute spontan wieder einmal über, unter und entlag der Autobahn in den Luher Forst.

ghostly riders on a highway

„Die nasse Geburtstagsraute“, 12. Dezember

Wir schreiben den 3. Advent und es regnet junge Esel und Ochsen. Die Temperaturen um 4 Grad Celsius laden ganze zwei Rennradler für die Straße und einen Graveler für die Sonntagsausfahrt ins Gelände zur sportlichen Betätigung an der frischen Luft.

Das schöne Freitagswetter hat Frank bereits für eine „kleine Fahrt hinaus auf See“ genutzt- Genauer gesagt ist er mal eben 203 Kilometer zur Cuxhavener Kugelbake und zurück gegetreten.

Heute ist der Tag der Raute. – Nein, nicht von der Exkanzlerin und auch der HSV hat nicht geflaggt. – Heute ist der Geburtstag der Niederländischen Raute. Die beiden Coureurs treten also gegen Wind und Regen in manchem Bogen und schellen eine Stunde später an der Tür des Kameraden mit der Niederländischen Raute um ihm ein Ständchen vorzutragen. Das scheint so gut angekommen zu sein, dass sofort noch ein ballearisch allbekannter Niederländer auftaucht. Seine Frage nach dem Wetter haben wir natürlich nicht verstanden und schwingen uns sogleich wieder in den Sattel. Mit 52 Kilometern auf der Uhr landen wir pünktlich um fünf vor 12 wieder in Zeven.

Unser Gravel-Meister ist heute auf den Spuren des Fernradweges von Bremen nach Hamburg unterwegs und nmmt seine kleine Tourpause auf der Ramme-Brücke, natürlich aus Holz!

Einen schönen 3. Advent!