Urlauber, lüttje Eiche, Donnerrunde, Dorum und nasser Sonntag, 16. bis 22. August

Corinna schickt die Urlauber anno 2021 auffällig heimatlicher in den Urlaub. Da ist man dann eben an der Deutschen Nordseeeküste, an der Deutschen Ostseeküste oder mitten im Bayernland mit dem Fahrrad unterwegs.

Die lüttje Eiche von Westerholz, 17. August

Den ganzen Tag über ist es heute bannig windig. Pünklich zum Trainngsstart um 18.30 Uhr beginnt sich der Wind aber zu legen. Während sechts Tourenfahrer noch unentschlossen sind, starten elf HANSA-Piloten pünktlich und mit freundlicher Unterstützung gen Hamersen und hoffen, hoffen auf die Flaute für den Rückweg. – Und dieser kühne Plan geht auf!

Mit siebenunddreizigneun auf der Donnerrunde, 19. August

… nach oben fehlt nur noch ein ganz kleines Stück!
Mit dem richtigen <Klick> schaffen wir auch das noch.

Welch eine Begrüßung an der Tanke: Da zeigt der Radsport-Nachwuchs schon einmal Flagge!

Wenn „Neptun“ nach Dorum ruft, 21. August

Nasser Sonntag über Heidenau und Sandbostel, 22. August

Es regnet und die Lange Straße erscheint wie ein leerer Tunnel. So nehme ich in Vorbereitung auf den Ausflug in die Niederlanden mittlere Reisegeschwindigkeit auf und wasche das Veranstaltungstrikot von „Terug Naar Westerbork“ schon einmal kräftig durch.