30.10.2022, „Wer hat an der Uhr gedreht?“

Sonntag, 30. November, „Doppelte Rennerrunde und Gravel-Unterbrechung

Nun sollte einmal alles glatt laufen bei der Umstellung der Uhrzeit am Ende der Sommerzeit sowie der angepassten Trainingsstartzeit. Aber leider nur fast, denn mich hält man daheim wiederholt auf und so rolle ich just die Lange Straße hinunter, als die Renner bereits in die Schulstraße starten. Sie ziehen heute eine Folge zwei Schlaufen durch und legen damit gleich satte einhundert Kilometer auf.

Meine treuen Gravel-Freunde sind indes nicht ungeduldig, sondern eher Genießer. So rollen wir in die Ahe, wo wir uns den überraschenden spätsommerlichen Temperaturen entziehen. Bei solchem Wetterchen ist unbedingt wieder kurz-kurz angesagt. Wir rollen durch die hohle Gasse und brettern übern Knüllberg. Von Sellhorn aus führt Phillip uns über versteckte Pfade an Osterboitzen entlang.

Baumgehaltene Spezialbrücke mit Pfiff

Weiter führt er uns nach Weertzen. – Hier muss ich mich allerdings von ihm und dem Kameraden Marinus verabschieden: „Call of duty“.