26.10.22, 7NG #2, „Ronolulu“

Es ist Oktober, Ende Oktober, Mittwoch, 17.00 Uhr und damit Zeit für 7even-Night- Gravel. – Frank gravelt deftig durch die Schweiz, schlappe 200 Kilometertouren mit vierstelligen Höhenmetern zwischen Zürich und Luzern. Daniel fährt der Family voraus mit dem Gravelbike ins Emsland. – Und wir sind nun hier, sind nur zwei, aber wir wollen das Beste daraus machen. –

Wie in jedem Jahr soll es am Anfang einmal nach Rotenburg gehen, auf bekannten Tracks. Das Wetter mutet noch nahezu sommerlich an. Also ziehen wir los über die Kirchhofsallee. Über’n Heinberg, durchs Dammersmoor, am Borcheler Hof vorbei, über’n Kattensteert, in die Luhne und schon sind wir da.

Zur kurzen Entspannung machen wir ein kleines Kontrollfoto und dann geht es wieder los. Nur kurz in die Luhne, über Land zum Borcheler Hof, über die Rad-Autobahnbrücke von Burgelsdorf, über die Europabrücke, bei Hugo vorbei und durch die Ahe zurück.

Was für ein Spaß!