09.-15.05.2022, „Neu St.-Jürgen“, „Donnerstagsquartett“ und „die Hütten im Busch“

Dienstag, 10. Mai, „Löwenburg“ und „Neu St.-Jürgen“

Während man ortsabwesend zum Herkules reitet (und der alte etrex Vista talwärts im Wald reihenweise aussetzt), genießt man daheim einen Ausflug über Neu St.-Jürgen, leider mit etwas mehr Regen.

Donnerstag, 12. Mai, „Donnerstagsquartett“

Bei unerwartet lebhaften Autoverkehr haben wir trotzdem eine relativ flotte Donnerstagsrunde von 70 Kilometern abspulen können. Leider hat Michael schon fünf Kilometer früher Kurs gen Heimat eingeschlagen und ist von Hemel aus abgedüst.

Sonntag, 15. Mai, „die Hütten im Busch“

Als Lokalmatador am Moor hat Michael die von Rainer vorgeplante Tour etwas abgeändert. Da bei den Hütten im Moor ist das ja alles nicht so ganz einfach, welcher Bereich jetzt befahrbar ist und überhaupt sind die Hüttenbewohner, insbesondere Damen, die fußläufig unterwegs sind, irgendwie doch voreingenommen gegenüber Rennradpiloten aller Art. Okay, tagesaktuell führt Michael uns nun auch auf einem anderen Kurs als angedacht aus der Stadt hinaus, der uns in Hanstedt eine fototechnische Überraschung beschert.

An den Hütten sind wir heil vorbei geradelt und wir wurden heute weder angesprochen noch angehupt. So läuft es also weiter über Karlshöfen und Glinstedt, bis dann einer bei Augustendorf dringend ins Moor hinein laufen lassen muss.

Erleichtert schließen dann gemeinsam die sonnige Sonntagstour ab und können uns am Ziel in Zeven mit einem leckeren Eis oder Kaffeegetränk verwöhnen.