Vereinversammlung oder das Training im kalten Nass

Da saßen wir nun in Hermanns Weinhalle und haben den kräftigenden Butterkuchen genascht. Heiko ist also ab sofort auch für ein strahlendes Wetter zuständig – oder erst ab dem 29.3.2010 um 18:00 Uhr 🙂 ?

Diese offizielle Saisoneröffnungssitzung habe ich dann mal zum Anlass genommen, noch ’ne ganz kleine Runde zu drehen. Über Elsdorf, bis Rotenburg gab es kräftigen Schub. Dann kamen plötzlich diese Tropfen durch die Luft – uups! Da zieht man eben weiter über Bartelsdorf, Sothel und legt ’ne kleine Schlaufe um den Sportplatz in Vierden und schaltet dann doch schon mal die Beleuchtung ein. Der Guss wird heftiger und der Wind wird deftiger. Richtung Ahrenswohlde komme ich dann so richtig ins Pusten. Dort angekommen schwenke ich gen Steddorf und erlebe auf dem weiteren Weg bis Sassenholz noch mehr Wasser und noch mehr Wind. Von Rainers gelobten milden sechs Grad sind inzwischen nur noch drei geblieben und ziehen mit dem Wasser durch die Schuhe. Doch nun ist es noch ein kleiner Tritt. Der Braueler Berg wird wieder unterstützt genommen und fast zum Finale kommt mir ein Spurt über die Haus-Rennstrecke Westumgehung sehr entgegen. Zum Schluß noch zwei km gegen Wind und Regen, aber das spielt nun keine Rolle mehr. Fazit: 92 km, 3h12 und viel Wasser in den Schuhen.

Training kann eben nicht warten, denn am nächsten Samstag ruft das Brevet in Berlin