02.04.23, „Kalter Nordost mit schwacher Sonne“ und der „Ausblick aufs Stadtradeln ’23“

Der Wind hat auf Nord-Ost gedreht, es ist trocken, die Sonne ist sichtbar, aber es ist lausig kalt! Fünf Renner sind am Start uns Steffen in aller Euphorie voran!

Erneut hat Rainer die heutige Tour geplant , doch er hat eben auch einmal keine Lust auf Foto-Shooting. Gut, starten tun wir trotzdem vereint gegen den Wind. Marinus hat schon etwas kräftig oder vielleicht auch zu kräftig vorgelegt und zieht sich schon sehr früh aus der Gruppeheraus und begeht eine ganz ruhige Tour in lila.

Unser Kurs führt uns über Alpershausen nach Sothel und hier erfahren wir wieder einmal, dass manche motorisierte Verkehrsteilnehmer NICHT GUT unterwegs sind, besonders nicht gegenüber Radfahrenden. Wir treten weiter dem Wind entgegen bis nach Fintel und auch bei Metzi ist nicht die Luft in seinen Reifen ein Problem, sondern ist dies ganz anders gelagert. Da muss dann mal ’ne kleine Verschnaufpause im Buswartehäuschen einlegen, auch wenn heute überhaupt kein Bus erwartet wird. Da wird etwas Zuckerli gelutscht und der Sinn auf das das Ziel beim Eiscafé gerichtet, dann rollen wir schon eifrig weiter. Auch wenn die letzten Kilometer immer schwerer fallen, wir kommen alle erhobenen Hauptes im Ziel an und haben nun unsere Sonntagsruh verdient.

• Auf zu neuen Abenteuern und so blicken wir auch hinaus auf die Teilnahme beim Stadtradeln 2023 in der „SG Zeven“ mit dem Team „Zevener Fahrradverein / Zevener Fietsvereniging„.

Team Nummer 13 in der Meldeliste. – Na, wenn das kein gutes Omen ist!?