08.01.2023, „Gravel-Quartett und mehr“

Gerrit I ist der Weg mit dem Mountainbike in die Fußgänger nun auch schon zu weit und so möchte er am Gebhard-Kreisel starten. Wir haben nicht gesehen, wer ihn begleite, aber er zumindest bei Komot Spuren hinterlassen.

Unser heutiges Gravel-Quartett ist pünktlich um 10.00 Uhr an der Eisdiele gestartet und durch die Ahe in Richtung Offensen gezogen.

Nach zweijähriger Durststrecke haben wir die neue Brücke über die Mehde-Aue zwischen Offensen und Brauel nun unsererseits offiziell im Rahmen einer gemeinsamen sonntäglichen Ausfahrt eingeweihen können. – Gut, dann können wir auch wieder zurück über die inzwischen leicht angeschlagen Ostebrücke nach Offensen ziehen.

Weiter geht es durch das Bohnster Holz, über die Twiste und … – „Oh, nee besser nicht an den Schafen mit den drei großen Hütehunden vorbei!“ – ..etwas querein nach Grafel und weiter durch den Wohlerster Busch.

Schutzhütte Winderswohlde

Nun aber entlang auf Napoleon Spuren durch den Stuhenfieren und ein weiteres Mal durchs Bohnster Holz, nun aber mit einem Oste-Schwenk über Heeslingen zurück in die Ahe.

Am Ziel treffen wir auf zwei weitere Reiter der Riege, die heute jeweils individuell unterwegs waren, aber gemeinsam mit uns den Kaffee anstoßen.

„Schönen Sonntag!“