18.12.2022, „der 4. Advent und die Elemente“

Die Temperaturen stürzen schon zu Beginn der Woche ins Bodenlose.

Hierdurch erreicht der virtuelle Radsport, aka Zwift Konjunktur. Bei den inzwischen acht stationären Akteuren, die durchgängig zwischen 1 und 5 Watt je Kilogramm Körpergewicht wegdrücken, will die Begeisterung kein Ende finden. Zweistelliges Minus an den Abenden rockt für das Outdoor-Happening 7NG dann doch nicht so recht.

Aber am Sonntag kommt helle Freude bei den Mountainbike-Akteuren auf. Gerrit I und Thomas kommen angesichts strahlender Sonne erst gar nicht auf die Idee, dass es noch sehr frostig sein könnte. Und wenn doch, dann muss man sich eben warm fahren und niemals anhalten.

Die urige Erbsen-Draht-Brücke zwischen Freyersen und Kuhmühlen

Bei manchen Streckenelementen kann man eigentlich überhaupt nicht in die Pedale treten, aber allein schon der Anblick der baulichen Gegebenheiten kann die Radler hier ins Schwitzen bringen.

Wenn dann aber auch noch der elementare Antrieb in Form des Schaltwerks abreißt, dann ist es mit dem Fahrspaß erst einmal vorbei. Dann wird an solchen Tagen ein zügiger motorisierter Abholdienst sehr begrüßt.