„Der m/w-ilde Dienstag“ und „Ostersocken“, 11.-17-04.2022

Dienstag, 12. April, „Cux nochmal“ und „frischer Trainingsansturm“

Das Training am Dienstagabend beginnt eigentlich um 18.00 Uhr, aber Michael kann es nicht abwarten. Er macht sich alleine schon etwas früher auf einen etwas längeren Weg.

Mal eben zum Anbaden nach Cuxhaven und wieder zurück.

Um 18.00 Uhr zeigt sich dann bei recht mildem Wetter ein wahrer Trainingsansturm. Auch wenn das Foto nicht alle erfassen kann, mit neun Touring- und sieben Rennradfahrern ist der Andrang beim vierten Abendtraining anno 2022 deutlich spürbar.

Wir wünschen den Touring-Radlern eine schöne Tour und ziehen mit den Roadbikes hinaus in einem Bogen über Ostereistedt und Selsingen. Auch wenn wir unterwegs die von Rainer geplante Route leicht aufblähen, so treten wir doch beherzt entlang der Kehre in Kakerbeck. Durch das etwas angezogene Tempo können wir in gleicher Zeit zwar ein ganz paar Kilometer mehr einsammeln, was aber auf Dauer das Vergnügen und die Plauderlust etwas eingeschränkt. – Wir werden daran arbeiten!

Sonntag, 17. April, „Osterausfahrt Fischerhude“

Da kommt Farbe ins Spiel! Nein, wir sind nicht auf dem Sockenball, sondern radeln eine ganz entspannte Runde über Fischerhude, die Rainer für den heutigen Vormittag vorgeschlagen hat.

Der heutige Fotoschuss von der Tour über die Wümmewiesen zeigt ein erfreulich stimmiges Bild vom Vereins-Outfit: Langes Trikot, Dreiviertel-hosen und leuchtende Socken, die zum Trikot passen! (Wir wollen allerdings nicht verschweigen, dass sich ein contraedukativer, ahornsirupgetränkter, kurzhosiger, schwarzsockiger Radler in Edekakleidern aus dem Bild entfernt hat.)

Frohe Ostern!