Regenritt am sonnenfreien Sonntag, 9. Januar 2022

Es regnete am Mittwoch und es regnet auch am Sonntag und zwar ganz beständig. So ist ganz zuverlässig niemand weiter am Start, als ich dort um zehn vor Zehn einrolle. Einige haben ihre „Furcht vor Regenschrammen“ bekundet und andere dezent geschwiegen. Ich rolle also auf der Straße hinaus nach Frabo. Das Moor hatte zum Jahresausklang die Scheibenbremsbeläge vernascht und die Kräuterinsel nahm Kette und Kassette zum Frühstück. Daher soll sich der Verschleiß wenigstens heute beschränken.

… Aber die Hühnerdrahtbrücke muss es dann doch sein!

Über das Wohnster Lee geht es dann von Harselah durch das Paradies. Und über Oersdorf im spitzen Winkel durch den Wieh zur alten Mühle von Kakerbiki.

Wenn Regen der ständige Begleiter ist, dann lädt auch Winderswohlde nicht zum verweilen ein. Nach einem kleinen Bogen Gravel um den Friedhof von Grafel ist es dann auch genug mit der regnerischen Gemütlichkeit:

Schönen Sonntag!