Festive-500 und „Lighthouse on the Isle of Herbs“, 1. bis 2. Januar 2022

Festive-500, 24. Dezember – 1. Januar

Mit dem Ende des Sommers haben manche Zeitgenossen ihre körperliche Bewegung, insbesondere sportlicher Art auf ein Minimum reduziert. Für andere sind ausgerechnet die „besinnlichen Tage“ im Zeitraum von Heiligabend bis zum Neujahrstag Anlass genug noch einmal richtig in die Pedale zu treten:

Franzi und Markus sind am Morgen des 24. Dezember gleich erstmal etwas früher mit ihren Gravelbikes gestartet um den Weg zur Arbeit schon einmal mit ein paar extra Kilometern auszuschmücken und nach der Frühschicht nochmals kräftig nachzulegen. In den folgenden Tagen sind Böschi, Dennis, Rainer und Udo ebenfalls ausgezogen um nicht zu verfetten, sondern fette Kilometer zu sammeln. Viel Entgegenkommen hatte Petrus mit dem Wetter allerdings nicht und so ist es verständlich, wenn auch mancher Kilometer im Haus auf der Rolle gezwiftet wurde.

In jedem Fall aber respektvolle Glückwünsche für unseren sechs Festtags-Kilometerfresser, die allesamt jeweils bis zum Neujahrstag satte 500 Kilometer geleistet haben.

Graveln zum „Lighthouse on the Isle of Herbs“, 2. Januar

Am ersten Sonntag anno 2022 haben sich die Festtagsfahrer nun erstmal Ruhe gegönnt und den übrigen war das Wetter einfach zu ungemütlich. Wenn man nicht mindestens aus Bronze gegossen ist, dann traut sich da keiner vor die Tür – oder?

Am Markt in Zeven
Ehemalige „HAWK“-Flugabwehrraketen-Stellung Deinstedt
St. Marienkirche Großenwörden (geöffnet von April bis Oktober)
Nicht an der französischen Atlantikküste in Brest sondern auf der Elbinsel Krautsand steht dieses markante Leuchtfeuer
Bei wehenden Fahnen des FC St. Pauli ist der Ausblick vom Elbdeich auf Krautsand schon markant eingerahmt. – Hier wohnen eher keine Warmduscher und Bangbüxen!
Preußische Festung „Grauerort“
Hansehafen in Stade