Jahresabschlusstour mit dem MTB in den Harburger Bergen, 31. Dezember 2021

An der frischen Luft kann Corinna uns mal gestohlen bleiben! Für unsere Art der sportlichen Betätigung in Wald, Flur und auf den Straßen gibt es dieser Tage keinerlei Einschränkungen. Also hat Jan auch wieder eine feine Tour ausgeklügelt und zu dritt starten wir zum Abschluss des Jahres 2021 los in die Harburger Berge.

Nach dem Start an der Waldschänke führt es dann gleich hinauf über die Waldpfade und als erstes Zwischenziel ist auch schon der Paul-Roth-Stein erreicht.

Die tapfersten der Tapferen sind auch in diesem Jahr am Silvestermorgen wieder traditionell auf Mountain-Bike-Tour in die Harburger Berge vorgedrungen!

Die frostigen Temperaturen der Vorwoche sind längst vergessen und das Fernbleiben von Niederschlägen stärkt die drei Reiter mutig. Unerschrocken ziehen sie ihre glorreichen Runden über Hügel und durch Täler. Kraftvoll und konzentriert absolvieren sie knifflige Single-Trails. Aber wenn es doch eigentlich nicht erwartet wird, dann passiert das, was nicht sein soll: „Kettenriss!“

So’n Schiet!

Und wieder einmal kommt es hier in der Nähe vom Friedhof zu einem Malheur, das einem der Teilnehmer Ende der Tour bereitet. „Das muss doch wohl an einer verzwackten Wasserader liegen?

Wenn man keinen Rando dabei hat, der in solche Fällen einen Kettennieter aus der Tasche ziehen kann, dann bist du erstmal aufgeschmissen. – Aber gut ist es, wenn man verlässliche Kameraden dabei hat und von ihnen mit dem Service-Fahrzeug abgeholt wird.

Guten Rutsch und gesunde Landung in 2022!