„Ride for Beer“ plus „Sommerendeberge“ und „Einheitswindstärke 7“, 27. September bis 3. Oktober 2021

„Ride for Beer“ plus „Sommerendeberge“, 28. September

18 Halbe hat Jörg geschafft! Nein, er hat sich nicht sinnlos betrunken, sondern die Tourenradler anlässlich ihrer letzten Ausfahrt in dieser Saison bei aktuell günstigen Corinna-Auflagen mit einer gemeinsamen Einkehr in ein Lokal motiviert und in diesem Lokal soll es auch Bier geben! 18 halbe sind immerhin ganze neun Tourenradler, die den sechs dunkelheitsscheuen Rennradpiloten am Start zahlenmäßig überlegen sind.

Den Rennradpiloten bleibt aufgrund des verkürzten Abendlichts auch nur Zeit für eine kurze Ausfahrt. Daher greifen wir auf die „Sommerendeberge“ zurück, die Franzi uns im letzten Jahr aufgezeichnet hat. Weil die Runde einiges an Profil bietet, können wir damit auch in kürzerer Zeit ins Schwitzen kommen.

„Einheitswindstärke 7“, 3. Oktober

Pünktlich zum Trainingsbeginn am Tag der Einheit gibt es heute in der Region Zeven folgendes: „AMTLICHE WARNUNG VOR WINDBÖEN!“ Da sich neben die Ankündigung, „die Sonne ist heute fast nicht zu sehen“, eine unklare Niederschlagsprognose hinzu gesellt, ist das schon zeichensetzend. Während die einen bei diesem Wetter die Couch hüten, ist diese Vorhersage für verwegene Rennradler eine deutliche Aufforderung zum „TEGENWINDFIETSEN!

„Hard trappen en verstand op nul“

Vier HANSA-Piloten sind pünktlich am Start und gehen mit den Schlägen der Glocken aufs Abenteuer. „Ütje“ ist heute nicht angesagt, sondern es geht gleich full spead ahead nach Godenstedt und dann hinauf nach Seedorf. Nach der Ruhe im Uhlenbusch geht es dann aber los: Rübenhorst, Langer Jammer und Teufelsberg setzen klare Zeichen.

Einheitlich viel Spaß auf der Tour bei Windstärke 7