Fahrrad Club St. Pauli, RTF „Kaperfahrt“, 166 Kilometer, 5. September 2021

Ahoi ihr Seebären und Seebräute, „Kaperfahrt & Marathon to Hell passt gut zu Hirschtalg & Wundsalbe. Musst Du unbedingt ausprobieren!“ Auch wenn zu Lande die Lokführer streiken, die Höllenglocken von Barsbüttel schicken die unerschrockenen Helden der See aufs Meer hinaus.

Drei unserer Hansa-Piloten wurden bereits in der Vorbereitung vom Marathon-to-Hell und der Kaperfahrt auf die Planken vom Deck gerufen um die Route zu stechen und auszuflaggen sowie den Proviant zu sichern.

So skeptisch unser Leichtmatrose Henrik auch sein mag, sein Logbuch wird nie-nicht einen Knoten vertüddeln können!

„Segel setzen und Leinen los!“

Dann aber stechen die drei derbsten HANSA-Matrosen aus Zeven hinaus in die tobende See. Dabei kehren sie auf ihrer großen Kaperfahrt gleich zweimal in Schortys legendärer Hafenkneipe von Büttenwarder ein um ihre Freibeute zu bunkern.