Hot Shot und Aprikosen, 9. bis 15. August 2021

Ritter des Lichts, 10. August

Die Dienstagsrunde führt die Ritter zum Feierabend in moderatem Tempo durch abgenehme Sommerluft. Das meiste Korn ist gemäht und es gibt viel zu schnacken.

Wenn dann jemand zweischendurch im Maisfeld verschwinden muss, dann kann auch gleich eine Gelegenheit für ein imposantes Gruppenfoto ergeben.

Aprikosen und Baustellen, 12. August

Am flotten Donnerstag finden sich heute ganze sechs Piloten ein. Während mir vom übermäßigen Verzehr frischer Aprikosen der Bauch überschäumt, hält Ulf sich beim seiner ersten Teilnahme an der flotten Runde erstaunlich gut im Sattel. Über den Flötenkiel ist er noch völlig entspannt hinüber gehuscht, aber irgendwo ist er zwischen Tarmstedt und Wilstedt dann doch abgetropf. Der Fünfspänner rollt stetig weiter und die jungen Pferde glänzen immer wieder mit einigen smarten Sprints aus dem Gespann heraus. Markus, Frank und Christian haben da noch reichlich Pfeffer im Hintern.

Kurz vor dem abschließenden Tankstopp findet sich auch heute Zeit für ein Abschlussfoto, hier an der Baustelle der Moorkuhlen in Hemel.