Seit dem November war das gemeinsame Trainig ausgesetzt. Ein Irgendwie-Training fand maximal mit zwei Haushalten, alleine oder im Keller und damit keinesfalls entsprechend den Vereinsstatuten statt: „Sportlichen Betätigung an der frischen Luft„. Saisonal stark verzögert und ganz, ganz sanft soll es jetzt los gehen. – Manch einer mag es kaum glauben und andere wollen sich lieber noch zurück halten. Am 30. Juni erleben zehn Roadbiker ein sanftes Einrollen bei feinstem Sommerwetter.
Am Dienstag geht es dann auch richtig, richtig los. Beim gemeinsamen Start mit der geschlossenen Gruppe der Tourenfahrer kann auch endlich der offizielle Saisonbeginn eingeläutet werden.
Das Eis ist gebrochen, die Inzidenzzahlen sinken weiter und so steht auch einer flotten Runde am Donnerstag nichts entgegen. – Oder? Na ja, wenn dann 5 Minuten vor Trainingsbeginn wolkenbruchartige Regenfälle einsätzen, die auch noch 90 Minuten andauern sollen, dann darf man das Training ruhigen Gewissens absagen.
Drei Tage Regen, aber der Sonntag verheißt wieder Sonne. Die Beteiligung ist eher zurückhaltend, aber das Wetter zeigt sich durchgänging im Sonntagsmodus und bereitet eine erhebende Rundtour.