Blau-Weiß Buchholz, RTF „Heidetour“, 3. Oktober 2020, 115 km plus X

(Foto: Uli Kampfmeyer)

Eigentlich startet die beliebte Heidetouer des Blau-Weiß Buchholz schon im Mai. Doch Anno Corinna ist alles anders. Es ist die erste RTF des Jahres 2020 in der Region und kann auch nur deshalb stattfinden, weil ein sehr umfangreiches Hygienekonzept entwickelt und umgesetzt wurde.

Radtouren-hungrig begibt sich auch ein ganzes Quintett der Zevener Rennradgruppe an den Start. Um dem Corinna-Konzept treu und gesund zu bleiben, erfolgt der Zevener Start bereits zu einem Zeitpunkt als die meisten anderen Tourteilnehmer sich erst von daheim auf den Weg nach Buchholz machen. Es ist frisch, bedeckt, aber trocken und ein teils kräftiger, böiger Wind bestimmt das Geschehen. So begeben sich die Zevener HANSA-Piloten bereits unmittelbar nach ihrer frühen Anmeldung direkt auf die Strecke, als die angekündigte Startzeit der Veranstaltung noch nicht erreicht ist. „So fahren wir mit Abstand am besten!“

Rainer hat unseren Tourverlauf aufgezeichnet …

Und Frank hat auch noch auf der An- und Abfahrt in die Rennpedale getreten …

Darf es ein bisschen mehr sein?