„Der kurze Sommer 2020“ oder das letzte Roadbike-Training in den Abendstunden, 29. September 2020

 Unaufhaltbar werden die Abende immer kürzer. Am letzten Dienstag im September ist es dann soweit: Das letzte Straßentraining am Feierabend steht an. Jan ist mit großen Packtaschen an seinem Randonneur an den Start pedaliert um uns alle noch rechtzeitig für die außergewöhnlich späte erste RTF des Jahres in Buchholz und für das verlängerte Zeitfahren nach Berlin auszustatten. Sein großes Gepäck sind nachgeorderte Trikots, die heute frisch aus Flandern angeliefert wurden.
 Das dies heute die schon letzte Abendrunde des Jahres 2020 auf der Straße sein soll, macht vielleicht etwas beunruhigend. Vielleich ist auch daher das Tempo ein wenig unruhiger. Die Runde führt uns zunächst über Ohrel nach Byhusen und dann über Kakerbeck und Ottendorf zurück nach Zeven, wo bereits die Dunkelheit eingebrochen ist.
 Rainer hat die Tour aufgezeichnet …

 Aufgrund der eingebrochenen Dunkelheit hat Rainer auch sogleich heim gesteuert. Und so tanken die letzten fünf Rennradpiloten nun ihren letzten Abendkaffee 2020.

Prost Kaffee!