Das erste Wochenende der offiziellen Straßensaison bietet dem tourenhungrigen Roadbiker in unserer Region gleich zwei Alternativen. Da veranstaltet der MTV Himmelpforten das traditionelle Anradeln im Landkreis Stade und die RG Harburg bietet schon die erste Radtourenfahrt mit Streckenlängen bis 120 Kilometern an.
Während zahlreiche Radler in Norddeutschland stur nach dem Kalender von Oktober bis Ostern ihr Winter- und Gelände-Rad einsetzen oder in diesem Zeitraum nur am Ofen sitzen, gibt es aber auch Hardliner, die, solange die Straßen frei von Eis und Schnee sind, auf das Roadbike setzen. Einer der Härtesten ist unser Kapitän Rainer. Und so verwundert es nicht, dass er die Saison topfit beginnt und gleich schon einmal die Richtung angibt.
Insgesamt hat es gleich vier Radler aus Zeven bei der RG Harburg an den Start gelockt und das Wetter verspricht ein strahlendes Erlebnis.
Nicht ganz zufällig starten die vier Hansa-Piloten dann auch allen voran auf der ersten 120-Kilometer-Strecke im Umkreis.
„Start gut, alles gut!“, so rollt das ZFV-Quartett in neuen Dress auf seine erste sonnige Runde mit RTF-Wertungspunkten.