„Mills and More“, 6. Januar 2019

…oder die „Forstkontrollfahrt im Großen Holz“.

Während anderenorts Textilfabrikanten mangels Eis den Kopf ins Wasser stecken, schwören wir doch eher auf das Fahrrad und starten an der Eisdiele. Nicht ganz; während unsere drei Könige mit dem Rennrad ausfahren, zieht es unseren letzten aktiven Sinterklaas doch zum Crosslauf nach Tarmstedt.

Die lokale Mountainbike-Runde führt indes ein volles Radler-Quartett über die Ahe in das Große Holz hinaus. Zahl und Vielfalt der Wege im Großen Holz lernen wir heute auf einer sehr ausgeklügelten Forstkontrollfahrt kennen, die uns kreuz und quer so über nahezu alle Wege führt, dass kein Wegstück ein zweites Mal befahren wird.

Kurz vor dem Ende führt uns allerdings ein kleiner Exkurs zu einem Gruppenbild bei der Wassermühle an der Bade. Das geschieht allerdings in bewusster Absicht, eine weitere Anfahrt ins Große Holz vorzunehmen, um auch die letzten noch fehlenden Pfade im Großen Holz in der Gesamtzeit von zwei Stunden unter die Räder genommen zu wissen.