Münsterland-Giro, 3. Oktober 2013

Auf Grund meiner Nervosität viel zu früh losgefahren bin war ich auch schon um 7 Uhr vor Ort. Start war kurz nach 10. Also zunächst Toilette aufsuchen. Anschließend im Skoda – VIP – Zelt lecker frühstücken und anschließend warten. Um 9 noch mal zum Mechaniker von Skoda. Der hat dann noch schnell die Schaltung optimal eingestellt. Anschließend die Fahrt zum Start. Heiko wurde von mir im Block A gesichtet. Heiko Schüttenberg traf ich dann auch noch.
Am Ende des Block B ging es dann los. Natürlich rissen wir schnell ab. So konnte es eigentlich ein gemütlicher Nachmittag werden. Dann kam aber ab und zu der Ehrgeiz durch. Man wollte dann noch ne Gruppe einholen. Mensch war das anstrengend, das Loch zuzufahren. Puls 165; 3 bis Maximum. Danach wurde es aber auch teilweise sehr ruhig; unser Training ist dann anstrengender. Leider blies ein kräftiger Wind. Hamburg war da harmlos und man musste darauf achten, immer einen guten Windschatten zu haben. Letztlich war es aber eine prima Abschlusstour. Anschließend im VIP – Zelt noch etwas Kuchen genascht und dann nach Holland. Werde wohl im folgenden Jahr wieder dabei sein.