Mittwoch, Juni 28, 2017
Text Size

GCC Münsterland Giro 2012, 3. Oktober 2012, 70/106/129 km

wind100

Wind? Schult den Character! Und Wind hatten wir reichlich!

...

15. Vattenfall Cyclassics 2010

Herzlichen Glückwunsch allen 25 Teilnehmern vom Zevener Fahrradverein bei den 15. Cyclassics in Hamburg.

(Nächster Termin: 21.08.2011)

Škoda Velothon Berlin, 10. Juni 2012, 60/120 km

Velothon 2012Andre Greipel sprintete beim Velethon zum Sieg. Er setzte sich vor 250.000 Zuschauern nach 186 km auf der Straße des 17. Juni wie erwartet souverän im Massensprint durch.

Dies gelang uns bei der Breitensport Veranstaltung leider nicht. Obwohl meine Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich nach oben ging, reichte es nicht für einen Platz unter den besten 100.

GCC - Schleizer Dreieck 2010

Herzlichen Glüchwunsch!

Heiko war beim Jedermannrennen des German Cycling Cup in Schleiz/Thüringen. Das Jedermannrennen "Schleizer Dreieck" bot anspruchsvolle Strecken von 30, 74 und 145 km mit 350, 950 und 1800 Höhenmetern. Unter den 263 Finishern auf der 74 km-Strecke belegte unser Heiko mit 2:22:14 einen glorreichen 58. Platz in der Wertung der männlichen Teilnehmer und Platz 19 von 64 in der Alterklasse MMAS1.

Nachtrag: Von mehreren Garmin-Usern konnten zwar die Streckenlängen bestätigt werden, allerdings differieren die ermittelten Höhenmeter erheblich zur Angabe des Veranstalters. So wurden auf der 74 km-Strecke nicht 950, sondern 1235 Höhenmeter registriet; auf der 145 km-Strecke nicht 1800, sondern 2200 Höhenmeter. Also loben wir die sportlichen Leistungen der Starter noch einmal mehr!

Göttingen

GCC - Tour de Energie

Nach einer erlebnisreichen Woche auf Mallorca ging es am Sonntag auch schon los mit dem ersten Jedermann Rennen in dieser Saison, bzw. war der ein oder andere auch schon in Köln mit dabei...

Die Strecke in Göttingen erwies sich als anspruchsvoller als vermutet. Auf den ersten Kilometern ging es kontinuierlich bergauf. Wenn man hier zu schnell ist oder aber noch nicht warm gefahren, dann fehlt ganz schnell die Puste und man muss die anderen Fahrer erstmal ziehen lassen.

Jedermannrennen, Skoda Velotour Frankfurt-Eschborn, 42/70/100 km, 1. Mai 2012

steffenWährend viele andere Menschen in den Mai hinein feiern und tanzen und am nächsten Morgen durchhängen, geht unser Steffen es wiederum ruhig an. Aber eben nur am Abend vorher, denn am Morgen des Maierfaiertags will er wieder richtig loslegen beim Jedermannrennen mit den vielen Namen: "Henninger Turm", "Eschborn City Loop" und nun "Finanzplatz Frankfurt-Eschborn".