„Bei Schorty auf’e Veranda“ oder die 9. RTF „Kaperfahrt“ des Fahrrad Club St. Pauli, 8. September 2019, Barsbüttel, 118 oder 169 km

Wenn es gut läuft, dann kann man auch mal Flagge zeigen. – Und wo kann man Flagge zeigen? Natürlich auf See, am besten auf den sieben Meeren der Freibeuter von St. Pauli. Dann mal los!

Nachdem die rastlosen Weltumsegler längst zum „Marathon to Hell“ aufgebrochen sind, gehört der Hafen von Barsbüttel den kontinentalen Seefahrern. So sind nun auch acht Schiffe der Hansa-Matrosen aus Zeven bereit die Segel zu setzen und in See zu stechen.

Kaum sind die Segel gesetzt, da werden sie auch vom Landwind aufgeblasen und drücken die Schiffe hinaus aufs Meer.

  • „Anker lichten!, …

…und…

… Leinen los!“

Hinaus auf die See!

Und immer den nächsten, sicheren Hafen im Auge!, …

… denn wir müssen Proviant aufnehmen.

Doch bevor die fünf wildesten Matrosen nach 169 Tagen auf See wieder in den Heimathafen einlaufen, steht noch eine Einkehr „Unter den Linden“ an!

Dann mal PROOOST!