Een Vlaamse Leeuw aan een mast op de marktplaats van Zeven – Van Schellebelle naar de Noordkaap fietsen!

Wenn ein reiselustiger Randonneur wieder einmal auf einer großen Radtour die Stadt Zeven passiert, dann ist es mir ein Vergnügen, ihn ein Stück des Weges zu begleiten.

Geert Lammens habe ich bei der gemeinsamen Teilnahme an Brevets in Belgien kennengelernt und mit ihm zusammen mein erstes Partis-Brest-Paris erlebt. Am 13. Juli 2013 ist Geert Lammens mit seinem Tourenrad in Schellebelle in Ost-Flandern aufgebrochen zum nördlichsten Punkt Europas. Auf seiner Reise zum Nordkap empfange ich ihn am 15. Juli in der Stadt Zeven.

Bonne Route et Bon Courage am Jungfernstieg

Gemeinsam brechen wir dann auf über Buxtehude und Rübke und bis an die Hamburger Binnenalster.

… zum Bericht von Geert Lammens (flämisch)

Geert Lammens am Nordkap