Warme Weihnachten!

Angesichts der frühlingshaften Temperaturen am 2. Weihnachtstag konnten wir schon sehr sicher sein, dass Gevatter Frost heute  keinem von uns den Spaß an einer Festtagstour auf dem Mountainbike verderben wird. Auf ins Vergnügen …

Da Gerrit für sich einen hohen Bedarf an Regeneration von der übermäßigen Festtagsschlemmerei verspürte, hat er wieder zu einer Entspannungstour am 2. Weihnachtstag eingeladen. Erwartungsgemäß sind viele noch von diversen Verpflichtungen eingebunden oder auch einfach viel zu träge und verharren auf der Couch.

Es ist immerhin ein Quartett, das Gerrit über den Braueler Weg hinaus ins Abenteuer führt. Beim Passieren einer Weide mit Lamas muss unser Joachim mit dem grünen Daumen aber doch erst einmal inne halten und überlegen, welche Tiere zum Krippenspiel gehören. Entlang der Twiste gelangen wir nach Godenstedt und ausnahmsweise philosophenfrei nach Eitzte. Dem Weihnachtsmann zum Trotz führt Gerrit uns weiter nach Ostereistedt und schlägt dann einige moorige Haken in Richtung Godenstedt. Rainer untersucht zunächst sehr intensiv das Spritzverhalten beim Queren großer Pfützen, aber zeigt uns im kleinen Wäldchen am Bahnübergang, wie er im Laub auf Hochtouren kommt.

Im Vereinsheim hat Anita uns echt lecker aufgetischt und so lassen wir uns entspannt nieder. Der warme Apfelsaft mit oder ohne Schuß bekommt auch an warmen Weihnachtstagen starken Zuspruch.