Münsterland-Giro, 3. Oktober 2012

Es begab sich zu der Zeit, als 4 Zevener Radfahrer auszogen, um das Münsterland zu erkunden. 2 schick in Vereins – Garderobe, einer verpackt in einer Milchtüte und der letzte getarnt mit einem Kondom. sei es drum. Früh morgens ging es dann also los. Da es Petrus bekannt ist, dass die Zevener einen heißen Reifen fahren hat er den Wetterbericht sofort geändert und zur Kühlung einige Regenwolken geschickt. Dies sorgte nicht nur für Erfrischung sondern auch dafür, das der ganze Erntedreck auf den Fahrbahnen aufgeweicht und hochgeschleudert wurde. Also hatte ich mein Rad umsonst geputzt.
Ich hatte das Glück, beim 100 km-Rennen aus dem letzten Startblock zu starten. Sicherheitshalber nahm ich zuvor schon mal Kontakt mit dem Besenwagen auf. Diesen benötigte ich aber nicht. Während der Tour schloss ich mich dann einem Verein aus Münster an und wir verlebten eine gemütlich Tour. Nach einem Bahnübergang, den einige Radfahrer zum Falltraining nutzten (vor mit fielen 3 synchron nebeneinander, obwohl sie schon vorsichtig fuhren) wurde zunächst eine Pinkelpause eingelegt. Bei der anschließenden Verpflegungsstelle die Wasserflasche aufgefüllt und ne Banane verdrückt. Dann ging es auch langsam zum Berg. Ich hatte sicherheitshalber eine 28 er-Kassette raufmontiert; und da war er nun, der Berg. Es war wohl eher ne Schippe Sand. Bei den Cyclassics musste ich doch mehr klimmen.
So 20 Kilometer vorm Ziel frug ich dann, ob alle noch gut drauf sind und wir dann auch mal schnell fahren könnten. Dies wurde bejaht. Nach einer Minute drehte ich mich dann auch mal um.. und war allein. Irgendwie verstanden sie unter schnell fahren etwas anderes. So fuhr ich dann allein dem Ziel entgegen. Nach dem Duschen sah ich noch die „Milchtüte“ und das „Kondom“. Beide sind sturzfrei durchgekommen. Nur unseren sportlichen Leiter, der auf der großen Runde fuhr..rasen ist wohl besser.. sah ich nicht mehr. Er fuhr aber eine herausragende Zeit.