TSV Bremervörde, RTF „Durch das Vörder Land“, 48/78/115 km, 5. Mai 2012

So, da ist es nun also wieder. Das Wochenende mit dem „Regionalfahrplan“. Zwei aufeinander folgende Radtourenfahrten auf unseren heimischen Trainingrouten. Wir starten in Bremervörde …

Die Anfahrt nach Bremervörde ist doch eigentlich viel zu kurz, zumal dort nur 105 Kilometer abzustrampeln sind. Kaum ist man über Glinstedt raus gefahren, da folgt auch schon fast die Kehre in Hollenbeck.

Unsere Racer fahren nicht kopflos (helmlos), sondern fahren schnell und sicher! Und wer so richtig in die Pedale tritt und die Kurbel immer schön kreiseln lässt wie Heiko und Gerrit, der bekommt dann auch richtigen Durst.

Udo ist bei der Auswahl der Wegzehrung insgesamt immer etwas wählerischer. Das Schnittchen, das er sich greift, muss auch seinen optischen Ansprüchen in vollem Umfang genügen.

Dagegen ist Marinus ganz pflegeleicht und nimmt das, was auf den Tisch kommt. Manchmal, so behaupten böse Zungen,  soll er dabei schon das falsche Stück erwischt haben.